Produkte & Preise

Inhaltsverzeichnis

Bildungsnetzzugang über ADSL oder SDSL

Stand Mai 2009
Preise in EURO inkl. 20 % USt.

Preisübersicht

Produkt Einmalige Kosten Monatliches Nutzungsentgelt Service Access Monatliches Nutzungsentgelt Service Basic (obligat) Monatliches Nutzungsentgelt gesamt Monatliches Nutzungsentgelt Service Extended (optional)
ADSL-Anbindung 129,00 80,00 35,00 115,00 0,00
SDSL 1 MBit/s 290,00 111,30 47,70 159,00 50,00
SDSL 2 MBit/s 290,00 138,60 59,40 198,00 50,00
SDSL 4 MBit/s 290,00 207,90 89,10 297,00 100,00
2 ter LAN-Anschluss 129,00 37,00 0,00 0,00 37,00

Leistungsbeschreibung

Produkt Bandbreite kBit/s Fixe IP-Adressen Anzahl Mailboxen (Größe 200 MB) mit je 5 Mailadressen Webspace in MB Sub-Domäne (xxx.salzburg.at)
ADSL-Anbindung 3072/512 5 50 2.000 1
SDSL 1 MBit/s 1024/1024 5 100 2.000 1
SDSL 2 MBit/s 2048/2048 5 100 2.000 1
SDSL 4 MBit/s 4096/4096 5 100 2.000 1
2 ter LAN-Anschluss - - - - -
2 ter LAN-Anschluss

Um mehr Datensicherheit zu gewährleisten wird das Netz physikalisch getrennt.
(z.B.: Trennung des Verwaltungs- und Schülernetzes)

Beschreibung

Service Access:

  • Kundenanschlussleitung wie ADSL oder SDSL
  • Netzwerkanschluss über Router
  • Anbindung an das Backbonenetz (ACONET)
  • Sicherheitsdienste erfolgen über eine zentrale Bildungsnetz-Firewall, die von Administratoren ständig überwacht wird.

Service Basic:

  • Einrichtung von 200 MB großen Mailboxen unter der Adresse  *.salzburg.at
  • Pro eingerichteter Mailbox werden je 5 Mailadressen zugeordnet
  • 2.000 MB Webspace für Ihre Homepages unter der Adresse *.salzburg.at
  • MySQL-DB Anbindung
  • Zentraler Hochleistungsproxyserververbund
  • Helpdesk (Second Level Support)
  • Zentral geführter Virenfilter gewährleistet einen virusfreien Mailverkehr.
  • Sicherheitsstufe 3 für Gemeinden
  • Moodlezugang für Bildungseinrichtungen

Service Extended:
Das Basispaket ist auf Wunsch durch die unten angeführten Leistungen erweiterbar.

  • Inhaltefilter für eine zentrale Filterung unerwünschter Inhalte mit täglicher Updatemöglichkeit. Die Pflege des Filters ist für jeden Benutzer individuell möglich
  • Third Level-Support für IP-Netze
  • Telefonische Unterstützung bei IP-Adressproblemen im Kundennetz
  • Störungsbehebung vor Ort bei Problemen mit dem Accessrouter

19.11.2017